7. Juli 2020
News-Ticker

Silika-Tütchen Teil 1

Silika-Tütchen, bitte nicht wegwerfen

Dieses clevere Tütchen, das man nicht essen sollte “DO NOT EAT” aber kann, hat jeder schon einmal in der Hand gehabt. Aber nicht jeder weiß, warum die Tütchen in der neu gekauften Gucci-Handtasche oder in der Schachtel mit dem neuen Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM liegen. Jeder kennt auch den auf dem Tütchen stehenden Satz  “THROW AWAY” und wirft das Tütchen brav in den Papierkorb. Und da steht noch ein Wort auf dem sich wie Papier anfühlenden Tütchen, das in Wirklichkeit ein Kunststoff ist und aus einem reißfesten Polyethylen besteht, nämlich das Wort DESICCANT und bedeutet so viel wie Trocknungsmittel.

Ich möchte jetzt etwas mehr Klarheit in die “Tütchen-Angelegenheit” bringen und werde folgende Fragen beantworten:

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




D, UK, DK, N, S, FIN, RUS, F, ES, Pl, CHN , UA