23. Juli 2019
News-Ticker

Sommer extrem – kühlen Kopf bewahren

Bei diesem

Sommer-Extrem

schon einmal eine Abkühlung gesucht und dabei den Kopf tief in den Kühlschrank gesteckt? 

Nein?   Sie wären nicht der Erste, der den Kopf tief in den Kühlschrank gesteckt hat.

Sie glaube das nicht?

Dann googeln sie mal nach  dieser Zahl —->       241543903

Oder aber sie klicken direkt auf diese      241543903      Zahl

 

Wie ist dies entstanden?

Was steckt hinter der verrückten Zahlen-Kombi?

 

 

 

Bei der Zahl handelt es sich um ein soziales Experiment. 2009 erfand der US-Performance-Künstler David Horvitz aus den USA das sogenannte „Heads in Freezers“-Meme, als er einer Freundin vorschlug, den heißen Kopf im Eisfach zu kühlen. Er veröffentlichte das Bild in seinem Tumblr-Blog und forderte andere User auf, ebenfalls ein solches Foto zu schießen und es mit der Zahl 241543903 zu taggen.

Die Fotos verbreiteten sich viral zunächst über das in Brasilien populäre soziale Netzwerk Orkut – und nach kurzer Zeit war unter dem Suchbegriff „241543903“ eine Menge ähnlicher Eisfach-Fotos in der Google-Bildersuche zu finden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




D, UK, DK, N, S, FIN, RUS, F, ES, Pl, CHN , UA